Matinee Steckborn 22.06.2014

Am Sonntag, 22. Juni 2014 fand in der Aula der Schule Feldbach in Steckborn die Matinee der Musikschule Untersee und Rhein statt. Im Zentrum der Beiträge stand wieder das Ensemblespiel. Ausserdem fand zum ersten Mal eine gemeinsame Tanz und Musik Produktion statt. Anne-Marie Rohr (Querflötenlehrerin) und Amanda Dias (Tanzlehrerin) machten dies möglich.

Bereicht wurde das Konzert durch zwei kurze Beiträge einer Schülerin und zweier Schüler aus den Begabtenförderungsklassen der Sekundarschule Kreuzlingen.

Für Peter Hofmann (Gitarrenlehrer) war die Matinee das letzte Konzert als Musiklehrer an der Musikschule Untersee und Rhein. Er wird im Sommer pensioniert. Die Musikschule Untersee und Rhein dankt ihm für die langen Jahre voller Herzblut und Kompetenz und wünscht ihm für den verdienten Ruhestand alles Gute!