Matinee Steckborn 19.06.2016

Am Sonntag, 19. Juni 2016 um 11.00 Uhr fand in der Aula der Schule Feldbach in Steckborn die Matinee der Musikschule Untersee und Rhein statt. Die zahlreich erschienen Besucher wurden von tollen Ensemblebeiträgen verwöhnt.

Zu hören waren das Blockflötenensemble "Flauteenies" unter der Leitung von Monika Meyenhofer, ein Gitarrenensemble, welches speziell für diesen Anlass zusammengestellt wurde, unter der Leitung von Michael Lüchinger und das Duo Anina Lagler (Klavier) und Leonie Storz (Violoncello), beides Schülerinnen der Begabtenförderungsklasse der Sekundarschule Kreuzlingen. Den Abschluss machte das Jugendstreichorchester "stringendo" unter der Leitung von Anna Katharina Rebmann. Unterstützt wurde das Jugendstreichorchester durch Jonas Wagenbreth am Schlagzeug und Jürg Bachmann am Violoncello.