Gitarrentag 2018

Am Samstag, 23. Juni 2018 fand im Schulhaus Zentrum in Diessenhofen zum 2. Mal ein Gitarrentag der Musikschule Untersee und Rhein statt.

Die Kinder und Jugendliche entdeckten in vier Workshops einen ganzen Tag lang die grosse Welt der Saiteninstrumente.
Im Workshop "Saitensalat" durften unter er Leitung von Raffaela Bieri und Jean-Pierre Dix Saiteninstrumente aus aller Welt ausprobiert werden. Im "Wunderland der Effektgeräte" zeigten Marco Sigrist, Florian Bogusch und Fabian Rosenzweig was es für Effektgeräte gibt und wie sie funktionieren. Peter Martin und Carina Kaiser demonstrierten in ihrem Workshop "Singer-Songwriter" wie ein Lied begleitet werden kann. Im Workshop "Spielwiese" übten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Michael Lüchinger ein Stück ein, welches den Eltern in einem kleinen Abschlusskonzert vorgespielt wurde.