Matinee Steckborn 18.06.2017

Am Sonntag, 18. Juni 2017 um 11.00 Uhr fand in der Aula der Schule Feldbach in Steckborn die Matinee der Musikschule Untersee und Rhein statt. Die zahlreich erschienen Besucher wurden von tollen Ensemblebeiträgen verwöhnt.

Den Beginn machte das Querflötentrio mit Veronica Dias, Rebekka Schicker und Elisa Teutsch. Die Leitung dieses Trios hat unsere Querflötenlehrerin Damara Meier. Im Streicherensemble Ermatingen zeigte der Streichernachwuchs sein ganzes Können. Nach einer weiteren Einlage des Querflötentrios zeigten Géraldine Michel und Jessica Ribi einen Hip Hop Tanz. Die Choreografie dafür haben sie sich selber ausgedacht. Den Abschluss machte das Jugendstreichorchester "stringendo" unter der Leitung von Anna Katharina Rebmann. Sie leitet auch das Streicherensemble Ermatingen. Unterstützt wurde das Jugendstreichorchester durch Johannes Bächle am Schlagzeug und Jürg Bachmann am Violoncello.