Matinee Steckborn 17.06.2018

Am Sonntag, 17. Juni 2018 um 11.00 Uhr fand in der Aula der Schule Feldbach in Steckborn die Matinee der Musikschule Untersee und Rhein statt. Die zahlreich erschienen Besucher wurden von tollen Ensemblebeiträgen verwöhnt.

Samuel Brändle machte den Auftakt am Saxofon. Begleitet wurde er von seinem Musiklehrer Stefan Christinger. Mit Duos ging es weiter. Rafael Meier mit seinem Lehrer Erich Meili an den Violinen und Madlaina Lerch mit ihrer Lehrerin Justyna Duda an den Oboen. Dann hatte das Streicherensemble "allegretto" seinen grossen Auftritt. Geleitet wird dieses Ensembel von Anna-Katharina Rebmann. Mallen Silva spielte auf der Querflöte zwei tolle Stücke von Mancini und Popp. Belgleitet wurde sie von ihrer Lehrerin Sara Franchini. Leise Töne gab es beim Gitarrenensemble mit Norina Jakob, Andrea Ledergerber, Natascha Stauffer und Pascale Vollmer. Sie spielten zwei schöne Stücke von Bruno Mars und Alan Walker.
Das Jugendorchester (ebenfalls unter der Leitung von Anna-Katharina Rebmann) spielte Werke von der Renaissance bis zur Jetzt-Zeit.
Zum Abschluss spielte das wunderbare Duo mit Anina Lagler am Klavier und Gil Hottenroth am Euphonium.