Adventskonzert 2016

Am 5. Dezember 2016 um 17.00 Uhr fand in der Stadtkirche Steckborn das traditionelle Adventskonzert der Musikschule Untersee und Rhein statt. Dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Stadtmusik Steckborn. Als Höhepunkt spielten alle Kinder und Jugendliche der Musikschule Untersee und Rhein zusammen mit der Stadtmusik unter der Leitung von Harald Fröhlich ein gemeinsames Stück.

Da auch das Streicherprojekt (bestehend aus 50 Streichern der Musikschule Untersee und Rhein) ebenfalls ihren Auftritt hatten, war die Stadtkirche bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die vielen Zuschauer belohnten nicht nur die Musikerinnen und Musiker mit begeistertem Applaus für die sehr guten Darbietungen, sie halfen auch mit ihrem Beitrag in die Kollekte, dass die Musikschule Untersee und Rhein und die Stadtmusik Steckborn der Stiftung Theodora stolze 2166.- Fr. überweisen konnten!